Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Hundeschule

Meine Hundeschule DOG 2Unit - Die Hundeschule für Mensch & Hund ist seit November 2019 eröffnet, nachdem ich meine Ausbildung zur Hundeerzieherin / Verhaltensberaterin von der IHK Potsdam erfolgreich abgeschlossen habe. Mein ganzes Leben lang haben mich immer Hunde begleitet und ich habe nun wirklich mein Hobby zu einem festen Beruf gemacht. Allerdings war mir persönlich eine zusätzliche qualifizierte Ausbildung hierzu sehr wichtig. Leider ist es kein vorgeschriebener, anerkannter Beruf und das merkt man Zunehmens  immer wieder an Trainer die noch nach der alt - traditionelle Methode arbeiten. Aber auch vielen Haltern mangelt es leider noch an vernünftigem Basis Wissen, oder es werden falsche Trainingsmethoden von Trainern vermittelt...

In meiner Hundeschule steht das Wohl des Hundes an erster Stelle sowie eine vernünftige Vermittlung von Basis Wissen an dem Halter und Trainingsmethoden die auf den neusten lerntheoretischem Stand sind. Es wird bei mir mit positiver Belohnung und Motivation gearbeitet um dem Hund ein stressfreies lernen zu ermöglichen. Das Gruppentraining ist daher auch begrenzt auf 6 Hunde-Halter Teams.

Training heißt daher auch dieses zuhause dementsprechend weiter zu führen, damit der Hund lernt in unserer heutigen Gesellschaft stressfrei zurecht zu kommen. Die Anforderung an unseren Haushunden ist in den letzten Jahren gestiegen, daher ist es sehr wichtig regelmäßig das erlernte Verhalten zu wiederholen und somit langfristig zu festigen.

Auch ich bilde mich regelmäßig weiter um immer nach den neusten Trainingsmethoden unterrichten zu können. Nebenbei arbeite ich mit Dr. med. vet. Julia Brinkmann zusammen, die selbst eine Hundeschule betreibt, Tierärztin - Diplom Pädagogin - Sachverständige der Länder NRW und NDS sowie Prüferin für den Sachkundenachweis nach §3 ist. 

Ich selbst bin seit April 2020 anerkannte Prüferin für den Sachkundenachweis nach §3 Abs.3 Nieders. Gesetz über das Halten von Hunden.

Zudem bin ich  Mitglied im BHV - dem Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater.

 

Bei uns sind wirklich alle Rassen herzlich willkommen und werden gerne trainiert. Wir stellen uns jeder Herausforderung, auch wenn es mal etwas Schwieriger wird, denn Stillstand ist nix für uns :-)

 

Und hier nun ein paar Fotos von unserem neuen Seminarraum und unserem neuen Hundeplatz :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                        

                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Unser neuer Platz...die ersten Geräte stehen auch schonUnser neuer Platz...die ersten Geräte stehen auch schon

Unsere  Öffnungszeiten:                            Unsere Adresse:

Montags - Dienstags - Donnerstags - Freitags                             Brückenweg 3

von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr & von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr          49152 Bad Essen

Mittwochs geschlossen                                                                        Mobil: 0152 - 33 91 40 91

Samstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr                                            Mail: mail@dog2unit.de

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?