Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neues zur Hundeschule

 

28.01.24

Der ein oder andere hat es mitbekommen und wir möchten uns hier nochmal herzlich bei allen Kunden bedanken, die uns viel Kraft gewünscht haben. Wir mußten unseren Kingston aufgrund seiner Krebserkrankung am 28.12.23 über die Regenbogenbrücke gehen lassen... Ein unbeschreiblicher Verlust und ein großes Loch in inserem Leben. Nun ist nur noch unsere Hope da...

Wir brauchten Zeit um uns wieder einigermaßen zu sammeln und nun hab ich es endlich geschafft die neuen Termine für die Kurse online zu stellen. Ich hoffe auf ein besseres 2024 mit tollen neuen Hunden und tollen neuen Menschen...

 

22.11.2023

Aufgrund der Erkrankung von unserem Rüden mussten wir einiges leider auf Eis legen und konnten dieses Jahr nicht so umsetzen wie geplant. Nun ist das Jahr schon fast rum und trotz Diagnose und Lebenserwartung von einem Halben Jahr ( Festgestellt im Mai) ist er noch bei uns und kämpft tapfer gegen den Krebs. Wir hoffen das er doch noch länger bei uns bleiben kann...

Unsere Offenen Gruppen legen ab dem 26.11.23 eine Winterpause ein. Gestartet wird wieder ca. März / April 2024.

Die letzten Kurse laufen ebenfalls und auch danach ist eine Winterpause angesagt. Die neuen Kurstermine werden dann Anfang des neuen Jahres bekannt gegeben.

Einzeltraining / Problemverhalten und Prüfungsabnahme findet ganzjährig statt....

 

18.05.2023

wir arbeiten gerade auf Hochtouren an einem "Tag der offenen Tür". Geplant ist dieser am Samstag, den 01. Juli 2023 von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr. Wir konnten schon einige Infostände für uns gewinnen. Werbung folgt bald...

 

08.02.2023

Ab sofort stehen die neuen Kurstermine für die Basic Welpen und Rüpel Kurse bereit...Für den ersten Märzkurs kann man sich ab Montag, den 06.02.23 bei uns im Geschäft anmelden :-)

 

18.01.2023

Wir wünschen allen noch ein frohes neues Jahr und hoffen das eure Fellnasen die Silvesterböllerei gut überstanden haben...bei uns war es mit Hope schon wieder ein Stück besser wie die letzten Jahre, aber immer noch nicht ganz gechillt.

Wir sind auch gerade dabei die neuen Kurse für dieses Jahr auszuarbeiten und die Starttermine festzulegen. Bitte noch ein wenig Geduld, da steckt immer sehr viel Arbeit drin :-)

Morgen fahren wir zu Bullterrier in Not e.V. und überbringen die Spendengelder von unseren Kunden die wie noch ein wenig aufgerundet haben :-) Fotos folgen dann unter dem Reiter "Geschäft " und dann auf "Spendenaktion"

 

06.11.2022

Nach einem doch recht turbulenten Sommer geht es nun langsam Richtung Winter. Wir werden natürlich auch dieses Jahr wieder unsere Weihnachtsverlosung für Bullterrier in Not e.V. und Zink Pink veranstalten. Das heißt für mich: Kekse - Kekse - Kekse backen :-)

Zudem findet am 03.12.2022 ein Adventsbasar beim Fressnapf in Melle statt, wo wir mit unserem Stand vertreten sind. Auch dafür werden wir Kekse für die Fellnasen backen und verkauft, da der Erlös für das Tierheim Melle und den Katzenschutzbund gespendet werden soll.

 

15.05.2022

Hilfeeee...unsere Homepage war offline und wir haben es heute erst bemerkt!!! Nach 6 Stunden recherchieren wieso, weshalb und warum haben wir sie wieder am Start bekommen. Unsere Vermutung ist, das dieses passierte weil wir unseren Telefonanbieter gewechselt haben. Zudem wissen wir auch noch nicht woran es liegt, das sich die Schrift und die Grafik  geändert hat...Komisch....Da werden in der nächsten Zeit wieder einige Stunden für investiert um es hübscher zu machen :-)

 

16.02.2022

Die Termine stehen fest....unter den einzelnen Reitern kann man ab sofort die Termine für startende Kurse einsehen und sich dementsprechend anmelden :-)

NEU: Spiel & Mobil - offene Gruppe     

 

14.02.2022

Jetzt geht es bald wieder los :-) Der Seminarraum ist endlich fertig eingerichtet und somit werden wir ca. Mitte März mit den ersten Kursen im neuen Jahr starten. Die Termine werden wir die kommenden Tage bekannt geben, damit man sich schnell anmelden kann :-)

 

06.02.2022

So langsam normalisiert sich unser Alltag nach 3 anstrengenden Monaten wieder und ich bin dabei den neuen Seminarraum noch fix fertig einzurichten, damit bald mit neuen Kursen gestartet werden kann :-) Wenn der Wettergott dann so will :-) :-) :-) Im Moment sieht es leider nich danach aus. Wir streben Anfang - Mitte  März für neue Kurse an....

 

03.11.2021

Leider habe ich es immer noch nicht geschaft die Fotos vom Pfoten Turnier online zu stellen :-( Ich arbeite dran und bemühe mich...Zur Zeit geht es bei uns ein wenig drunter und drüber, da wir bald mit unserem Geschäft umziehen. Wir starten gerade mit den Renovierungsarbeiten und es ist eine Menge zu tun. Wir benötigen jede helfende Hand, damit wir unseren Zeitplan einhalten können und der Umzug des Geschäftes zum Hundeplatz reibungslos vollstatten geht. Im Januar haben wir hoffentlich dann alles an einem Ort und können für 2022 richtig durchstarten. Viele kreative Ideen schwirren in unseren Köpfen, die wir gerne mit euch und für euch umsetzen möchten... Neues Jahr - neues Glück :-)

 

01.09.2021

Bald ist es soweit :-) Unser Pfoten Turnier nimmt Form an und wir haben uns eine tollen Parcours ausgedacht den auch ungeübte bewältigen können :-) Die Wanderpokale sind auch schon geliefert worden und alle Geräte sind frisch gestrichen. Wir liegen quasi in den letzten Zügen und freuen uns über viele Anmeldungen.

 

19.07.2021

Der zusätzliche Welpen Kurs im August findet Sonntags von 09:00 - 10:00 Uhr statt.                                                      Zudem startet bald Montags die neue Gruppe "Spiel & Mobil". Dabei geht es um Kopfarbeit und Beweglichkeit des Hundes mit Impulskontrollübungen und verschiedenen Geräten.

 

09.07.2021

Das Datum für den zusätzlichen Welpen Kurs ist festgelegt...Start ist der 08. August - Kennenlern Treffen am 07. August. Weitere Infos folgen. 

 

07.07.2021

Aufgrund einzelner Nachfragen werden wir eventuell einen zusätzlichen Welpen Kurs Anfang August anbieten. Wir sind gerade dafür am ausarbeiten und umstrukturieren...

Und noch eine super Neuigkeit: Wir veranstalten im September ein "Pfoten - Turnier" :-) Mehr wird noch nicht verraten....Die Infos dazu werden wir dementsprechend immer wieder zwischendurch hier bekannt geben :-)

 

07.06.2021

Wir freuen uns das wir diesen Sonntag, den 13. Juni mit der Welpen Spielgruppe starten können. Anmeldung ab morgen möglich :-) Weiterhin hat gerade ein neuer Rüpel Kurs mit neuen Herausforderungen begonnen, es bleibt spannend für uns :-)

Uns findet man nun auch auf Instagram....

 

26.04.2021

Liebe Hundehalter, auch nach dem neuen "Bundesgesetz" darf ich weiterhin meine Hundeschule für Erziehungskurse (Welpen, - Junghunde, - offenen Gruppe und Einzelunterricht sowie Prüfungsabnahme) geöffnet lassen. Daher finden auch weiterhin alle Kurse statt. Auch bei höherem Inzidenzwert ist die Hundeschule geöffnet, da wir draußen arbeiten und Abstände einhalten können. Dieses ist auch weiterhin genehmigt!!! 

Schnelltest oder Selbsttest wird NICHT benötigt!!!

 

04.04.2021

Liebe Hundehalter, wir dürfen und werden weiterhin arbeiten!!! Um die Unsicherheit einmal vorweg zu nehmen, die Hundeschulen in NDS "dürfen" alle weiterhin ihrer Tätigkeit nachgehen....

 

06.03.2021

In Lüneburg wurde von einem Kollegen erfolgreich geklagt (vielen Dank an dem Kollegen). Nun wurde die Verordnung in Niedersachsen gekippt. Das Urteil ist nicht anfechtbar und daher können wir endlich wieder regulär ohne Einschränkungen unterrichten. Ich werde die neuen Termine reinsetzen und aktualisieren, habe mich aber trotzdem entschlossen die Welpen Spielgruppe mit aufzubauen

 

03.03.2021

Ich habe meinen Einzelunterricht wieder aufgenommen....

 

25.02.2021

Ab dem 07.03.2021 finden Welpen Spielgruppen statt, um den Welpen eine Möglichkeit der Sozialisierung an Artgenossen zu bieten. Mehr Infos unter "Welpen Kurs"

 

03.02.2021

Nun ist uns der Einzelunterricht auch noch genommen worden!!!!!!!!! Wir dürfen, lt. Corona Verordnung, aktuell gar nicht mehr unterrichten. Wenn mir jemand das erklären kann, der möge mich gerne telefonisch davon in Kenntnis setzen warum es uns nun untersagt worden ist, draußen an der frischen Luft mit einhaltbaren Mindestabstand zu unterrichten. Zumal eine Person ja einen anderen Haushalt besuchen darf. Daher kann mich jeder der es benötigt, gerne mal zum Kaffee einladen um etwas zu fachsimpeln. Ich geh auch ab und an mal spazieren um mein Immunsystem zu stärken. Man trifft auf so einen Spaziergang auch mal den ein oder anderen, der gerade Gassi geht....so ein Zufall :-)

 

25.01.2021

Die Corona Verordnungen zwingt auch uns Hundeschulen in die Knie....Teilweise dürfen in gewissen Bundesländern und Landkreisen gar nicht mehr unterrichtet werden!!! Wir im Landkreis Osnabrück "dürfen" noch Einzelunterricht geben. Das diese Anordnung katastrophale Folgen haben kann für die Entwicklung und Sozialisierung von Welpen, wie auch für Junghunden oder Erwachsenen mit eventuell schon vorliegenden Problemverhalten, darüber wurde nicht richtig nachgedacht. Leider kaufen sich jetzt auch noch viele Leute einen "Corona" Welpen, da man nun Zeit hat. Aber was ist danach? Wie soll der Welpe andere Artgenossen lesen lernen wenn die Hundeschulen Im Freien keinen Gruppenunterricht mehr anbieten dürfen? Es gab bis jetzt keinen Hotspot in Hundeschulen.

Wir sind weiterhin mit Einzelunterricht für euch da, die Kurse bleiben bestehen und können weiterhin in geänderter Form absolviert werden.

 

03.01.2021

Die Termine für Prüfungen und Vorbereitungsseminar sind jetzt online....

 

30.12.2020

Die ersten Termine stehen jetzt zur Verfügung. Ihr findet diese unter den jeweiligen Reitern mit den jeweiligen Kursangeboten....

Termine für Prüfungen werden noch bekannt gegeben.

 

17.12.2020

Wir werden in den nächsten Tagen feste Start Termine für die Kurse ausarbeiten und diese für 2021 hier bereit stellen. So kann man etwas besser planen und wir bekommen auch eine gewisse Routine...

Einzelunterricht kann jederzeit nach Rücksprache gebucht werden. Auch Problemberatung / Analyse steht weiterhin zur Verfügung.

 

06.12.2020

So, nun ist es endlich soweit und auch schon im Umlauf. Die neuen Kurse starten am 13.12.2020 und Anmeldungen könne sofort getätigt werden. Siehe unten :-) Aktuelle Fotos vom neuen Platz und Seminarraum bitte direkt den Reiter "Hundeschule" anklicken :-)

 

19.11.2020

Nach der aktuellen Einstufung für mich findet ab Dezember wieder ein neuer Welpen Kurse statt. Der Kurstag wird sich aber aus organisatorischen Gründen erst einmal bis auf weiteres auf Sonntag verschieben. Ebenso startet die neue junge Rüpel Gruppe ebenfalls erst einmal Sonntags mit ein paar Veränderungen und Einschränkungen hinsichtlich Stadtgänge. Daher wird diese Gruppe vom Inhalt her gerade von mir neu überarbeitet .  Für weitere Infos gerne telefonisch melden. Anmeldungen für die Kurse können schon getätigt werden.

 

11.11.2020

Der Hundeplatz ist fertig, der neue Seminarraum in den letzten Zügen...aber leider hat uns mal wieder der Lockdown festgesetzt. Zur Zeit ist es so, das wir unsere Arbeit als Hundetrainer nicht ausüben dürfen, da der Landkreis Osnabrück für eine Genehmigung zuständig ist und alle Hundeschulen beim ersten Lockdown im Landkreis unter Sport- und Freizeitanlagen eingestuft worden sind. Somit ist unsere Tätigkeit erst einmal komplett untersagt. Wir sind aber in Kommunikation mit dem LK Osnabrück und hoffen auf eine Sondergenehmigung für unsere Hundeschule. Sollte es nicht möglich sein, so werden wir versuchen über einen Eilantrag und rechtliche Schritte eine Genehmigung zu bekommen. Wir halten euch auf dem Laufenden....

Fotos vom neuen Hundeplatz und Seminarraum folgen :-)

 

28.09.2020

Wir arbeiten auf Hochtouren an dem neuen Hundeplatz, da aber auch eine Rasenfläche Zeit benötigt zum wachsen, wir aber trotzdem bald den Platz nutzen möchten, werden wir ein wenig mit der ersten Fläche tricksen und den guten Rollrasen verwenden. Daher kann der nächste Welpen Kurs Mitte November statt finden... Wir halten euch auf dem Laufenden

 

20.09.2020

Nun ist es offiziell, wir ziehen bald um....Ein anderer Platz ist schon gefunden und wird gerade passend eingerichtet um die Kapazität an neuen Kursen auch Sonntags bieten zu können.

Zudem bekomme wir einen neuen Seminarraum: größer, heller, schicker und besser ausgestattet. Wir freuen uns schon drauf :-)

 

29.07.2020

Es finden wieder alle Kurse wie gewohnt statt... Beginn neuer Welpen Basic Kurs am 15.08.2020 

 

 

Unsere  Öffnungszeiten:                            Unsere Adresse:

Montags - Dienstags - Donnerstags - Freitags                             Brückenweg 3

von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr & von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr          49152 Bad Essen

Mittwochs geschlossen                                                                        Mobil: 0152 - 33 91 40 91

Samstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr                                            Mail: mail@dog2unit.de

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?